Offene Stellen
Wir sind
Seit 100 Jahren ist die Baugenossenschaft Erding eG mit ca. 400 eigenen Wohneinheiten sowie WEGs und Mietobjekten in der Fremdverwaltung eine der großen lokalen Wohnraumversorger. Unser Antrieb ist es, den Mitgliedern ein sozial-gerechtes Wohnen zu ermöglichen, d. h. sie mit guten, sicheren und bezahlbaren Wohnungen zu versorgen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n zuverlässige/n
Liegenschaftsbetreuer/in für WEG & Bestand (Teil- oder Vollzeit)
Wir suchen
Eine/n Kollegin/en zur aktiven, service-orientierten und professionellen Mitgestaltung unseres wachsendes Drittverwaltungsgeschäft und der Betreuung einer Bestandsliegenschaft.
Wir bieten
- einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
- eine faire Vergütung & betriebliche Altersversorgung
- eine sichere Position in einem gesunden Unternehmen mit Wachstumspotenzial
- eine fundierte Einarbeitung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein qualifiziertes und motiviertes Team
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Vertriebsunterstützung: Mitwirkung bei der Ansprache und Angebotserstellung
- Kunden- und Mieterbetreuung: Verantwortlicher Ansprechpartner für eingehende und ausgehende Kunden-Infos, Anfragen und Mängelmeldungen
- Instandhaltungs-Management: Bedarfsanalyse, Maßnahmenplanung und Umsetzung mit dem eigenen Regiebetrieb und externer Angebotseinholung/-beauftragung
- Energie-Management: Planung & Umsetzung der Themen: Energetische Sanierung, PV & Mieterstrom und Ladeinfrastruktur gemeinsam mit unseren Energie-Experten
- Techn. Liegenschaftscontrolling: Maßnahmen-/Budgetplanung und -kontrolle
- Ggf. Abrechnung der betreuten Liegenschaften
Das bringen Sie mit
- Abschluss Bauingenieur/in, -techniker/in, Immobilienkaufmann/frau oder -fachwirt/in
- Berufserfahrung, Verwalterzulassung & Sachkenntnis-Nachweis zur WEG-Betreuung
- Fachkenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Hausverwaltung
- Teamgeist, Einsatz- & Hilfsbereitschaft, Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung
- Kommunikations- & Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
- Anwenderkenntnisse in MS Office sowie einer Hausverwaltungs-Software
Bau-Ing. oder Bautechniker/in für Neubau- & Bestandsbetreuung
Wir suchen
Eine/n Kollegin/en zur aktiven Mitgestaltung und professionellen, serviceorientierten Steuerung unserer Neu- und Ersatzbauaktivitäten sowie der technischen Liegenschaftsbetreuung.
Wir bieten
- einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
- eine faire Vergütung & betriebliche Altersversorgung
- eine sichere Position in einem gesunden Unternehmen mit Wachstumspotenzial
- eine fundierte Einarbeitung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein qualifiziertes und motiviertes Team
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Neubau-Planung: Steuerung der gesamten Planungsprozesse
- Neubau-Steuerung: Maßnahmen-, Termin-, Kostenkontrolle als Bauherren-Vertreter
- Bestandsausbau: Planung und Betreuung von Ausbau-, Umbau- und Modernisierungs-projekten in unseren Bestandsgebäuden und WEG-Liegenschaften.
- Instandhaltung: Bedarfsanalyse, Maßnahmenplanung und Umsetzung mit dem eigenen Regiebetrieb und externer Angebotseinholung/-beauftragung
- Energie-Management: Planung & Umsetzung der Themen: Energetische Sanierung,
PV & Mieterstrom und Ladeinfrastruktur gemeinsam mit unseren Energie-Experten
- Techn. Liegenschaftscontrolling: Maßnahmen-/Budgetplanung und -kontrolle
Das bringen Sie mit
- FH oder Uni-Abschluss als Bauingenieur/in oder als zertifizierter Bautechniker/in
- Operative Berufserfahrung in der Neubauplanung, Baustellensteuerung, Instandhaltung
- Fachkenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Hausverwaltung
- Teamgeist, Einsatz- & Hilfsbereitschaft, Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung
- Kommunikations- & Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
- Anwenderkenntnisse in MS Office
Malergesellin/en (Vollzeit)
Wir suchen
Service- und qualitätsorientierte, professionelle Kollegen/innen zur aktiven Verstärkung unseres wachsenden Maler-Teams
Wir bieten
- einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
- eine faire Vergütung & betriebliche Altersversorgung
- eine sichere Position in einem gesunden Unternehmen mit Wachstumspotenzial
- eine fundierte Einarbeitung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein qualifiziertes und motiviertes Team
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Im Maler-Team: Durchführung unterschiedlichster Malerarbeiten in unserer Bestandswohnungen und -gebäuden, sowie den betreuten WEG-Liegenschaften
- Im Regie-Team: Gewerke-übergreifende Instandhaltungsunterstützung im Bestand
- Im Gewerk: Beauftragung, Steuerung externer Malerbetriebe und qualifizierte Abnahme der Arbeitsergebnisse
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung (Gesellenbrief oder Meister) als Maler/in
- Mind. 5 Jahre nachweisbare Erfahrung im Malerhandwerk
- Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Kommunikationsgeschick im Team
- Selbstverpflichtender Qualitätsanspruch
- Service-Orientierung gegenüber den Auftraggebern
- Einsatzfreude und eigenverantwortliches Arbeiten
- Fahrerlaubnis Klasse B
Mitarbeiter/in Buchhaltung und IT (Teil- oder Vollzeit)
Wir suchen
Eine/n Kollegin/en, um die Buchhaltung aktiv mitzugestalten und zu modernisieren, die Digitalisierung voranzureiben und einen IT-Systemwechsel in der Hausverwaltung zu begleiten.
Wir bieten
- einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
- eine faire Vergütung & betriebliche Altersversorgung
- eine sichere Position in einem gesunden Unternehmen mit Wachstumspotenzial
- eine fundierte Einarbeitung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein qualifiziertes und motiviertes Team
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Abrechnung: Durchführung Kunden- & Liegenschaftsspezifischer Abrechnungen
- Buchhaltung: Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung der operativen Buchhaltung
- Bilanzierung: Bilanzierung/-svorbereitung & Ansprechpartner für Bilanzierer und WPs
- Kfm. Controlling: Kreative Mitwirkung bei Maßnahmen-/Budgetplanung und Controlling
- IT-Support: Planung & Umsetzung & Mitarbeiter-Support in Anwenderfragen
- IT-Systemwechsel: Mitarbeit bei der Systembewertung, -auswahl & Implementierung
einer neuen Verwaltungs-Software (Mieten, Bestand, WEG, Buchhaltung & Finanzen)
Das bringen Sie mit
- Qualifizierter Abschluss als Buchhalter/in oder Bilanzierer/in
- Optional: Verwalterzulassung & Sachkenntnis-Nachweis zur WEG-Betreuung
- Fachkenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Hausverwaltung
- Nachweisliche Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit mind. einem Software-Tool zur Hausverwaltung
- Praxiserfahrung mit dem Prozess eines internen Systemwechsels
- Grundlagenkenntnisse der Digitalisierung
- Teamgeist, Einsatz- & Hilfsbereitschaft, Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung
- Kommunikations- & Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
Mitarbeiter/in Mieter- und Mitgliederbetreuung (Teilzeit)
Wir suchen
Eine/n Kollegin/en, die unsere Interessenten-, Mieter- & Mitgliederbetreuung aktiv mitgestaltet, die Kommunikation modernisiert und die Serviceorientierung erlebbar macht.
Wir bieten
- einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich
- eine faire Vergütung & betriebliche Altersversorgung
- eine sichere Position in einem gesunden Unternehmen mit Wachstumspotenzial
- eine fundierte Einarbeitung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein qualifiziertes und motiviertes Team
Diese Aufgaben erwarten Sie
- Kommunikation: Mitgestaltung der Ansprache auf allen Medien
- Ansprechpartner/in für unsere Interessenten, Mitglieder und Geschäftspartner
- Ansprache von Interessenten & vertriebl. Mitwirkung bei der Akquisition von Drittgeschäft
- Erleben: Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
- Vermietung: Interessenten-Mngt. und Wohnungsbesichtigung/-vermietung
- Vertrags-Management: Entwicklung & Online-Doku. von Prozessen, Verträgen, Schriftverkehr
- Mieten: Berechnung der Soll- und Ist-Mieten sowie Durchführung notwendiger Anpassungen
- Aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung und Effizienzsteigerung der Verwaltung
- Unterstützung der Vorstands- und Geschäftsstellenarbeit
Das bringen Sie mit
- Qualifizierten Real- oder Gymnasiums-Abschluss gern auch mit Fachhochschulabschluss
- Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Dienstleistung oder Hausverwaltung
- Grundkenntnisse der wohnungswirtschaftlichen Hausverwaltung
- Grundkenntnisse im Mietrecht
- Sehr gute Praxiserfahrung mit Microsoft Office
- Service- und Vertriebsorientierung, Teamgeist, Einsatz- & Hilfsbereitschaft,
- Lernbereitschaft, Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung, Kommunikations- & Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
Kontakt:
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Þ bewerbung@baugenossenschaft-erding.de
Für Voranfragen und Rückfragen kontaktieren Sie bitte
Þ Karsten Vieth: 08122-55369-0